Reiki – die universelle Lebensenergie

Seit über 12 Jahren behandeln wir in unserem Reiki-Zentrum Menschen mit unterschiedlichsten körperlichen, seelischen und geistigen Beschwerden. Reiki verhilft zu Ausgeglichenheit und innerem Frieden durch Freisetzung von Gefühlsblockaden. Ängste und Depressionen können aufgelöst werden, Mut, Lebensfreude und Vertrauen nehmen stetig zu.

Wir geben Reiki gern in Einzelsitzungen. Bei akuter Problematik ist ein 7-Tage-Reiki am erfolgversprechendsten – sprechen Sie uns darauf an.
Am liebsten jedoch bringen wir den Menschen Reiki als Hilfe zur Selbsthilfe bei:
Wir lehren es in Einzel- und Gruppenseminaren für Erwachsene, Jugendliche und Kinder.

Reiki ersetzt nicht den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker. Sprechen Sie uns darauf an.

Anwendungsgebiete

  • alle Arten von Schmerzen
  • psychosomatische Erkrankungen
  • Schlafstörungen
  • Stress-Symptome (Burn-out usw.)
  • Allergien
  • Rheumatoide Erkrankungen
  • Ängste, Depressionen
  • Unruhe, Nervosität, Unsicherheit,
    mangelndes Selbstbewusstsein
  • Bewältigung von Lebenskrisen
    (Trauer, Trennungen, Mobbing usw.)
Was ist Reiki?

Was ist Reiki?

Reiki (gesprochen: reeki) heißt übersetzt: Universelle Lebensenergie.
Es ist eine Jahrtausende alte Methode des Hände Auflegens, die das Selbstheilungspotenzial des Menschen aktiviert und zur Heilung von Körper, Geist und Seele führt.

Bei wem wirkt Reiki?

Bei wem wirkt Reiki?

Es ist anwendbar bei Erwachsenen, Jugendlichen, Kindern und auch bei Tieren.
Dabei ist nicht entscheidend, ob man an Reiki „glaubt“ – wer es sich einfach geben lässt, weiß hinterher, dass es wirkt – weil er es erlebt hat!

Warum und wie wirkt Reiki?

Warum und wie wirkt Reiki?

Reiki wirkt auf der körperlichen, emotionalen, mentalen und spirituellen Ebene. Es macht uns bewusst für die wahren Ursachen der Krankheit(en) und Befindlichkeitsstörungen, die uns oft so sehr einschränken (z.B. bei Allergien), woran wir uns notgedrungen gewöhnen und gar nicht mehr reflektieren, dass es ja mal ganz anders war – und auch wieder werden kann! Reiki schafft eine nachhaltige und dauerhafte Wirkung, da zur Heilung des Körpers auch die Heilung der Denkweise notwendig ist!

Krankheiten und andere Befindlichkeitsstörungen sind Disbalancen, die ihren Ursprung oft in energetischen Blockaden haben.
Durch das sanfte Hände auflegen gelangt das Reiki in den Körper und erreicht alle Energie-Ebenen:
Die Disbalancen werden ausgeglichen, die Blockaden gelöst und die Selbstheilungskräfte können ihre Arbeit wieder aufnehmen.

Reiki verhilft zu Ausgeglichenheit und innerem Frieden durch Freisetzung von Gefühlsblockaden. Ängste und Depressionen können aufgelöst werden, Mut, Lebensfreude und Vertrauen nehmen stetig zu. Es stärkt das Vertrauen in den eigenen Heilungsprozess und nimmt das Gefühl der Hilflosigkeit in Krankheits- und Krisensituationen.

Jeder, der Reiki praktiziert, wird viele positive Veränderungen bei sich feststellen:

  • negative Gedanken verschwinden nach und nach
  • Krankmachende Sorgen hören auf
  • Das Gefühl des Gelebt werdens ändert sich wieder in das, selbst zu leben.
  • Statt problemorientiert handeln wir wieder zielorientiert

Lernen Sie Reiki in unserem Reiki-Zentrum kennen:

Informationsabende

Wer zunächst lediglich Informationen über Reiki und seine Wirkungsweise haben möchte, hat dazu bei einem Informationsabend Gelegenheit – er findet ca. 1x im Monat statt. Die genauen Termine stehen in unserem Veranstaltungskalender – um Anmeldung wird gebeten.

Reiki-Abende

Einen ersten Eindruck, wie diese Kraft wirkt, erhält man bei unseren Reiki-Abenden. Jeden 2. und 4. Dienstag im Monat (außer in Urlaubszeiten – Termine: siehe Veranstaltungskalender) findet bei uns im Reiki-Zentrum ein offener Abend statt, an dem sich Praktizierende genauso wie Neuinteressenten treffen, um Reiki auszutauschen.

Gruppen- und Einzelseminare:

Wir lehren diese zugleich sanfte und kraftvolle Art der inneren Heilung in Wochenend- oder Einzel-Seminaren.
Die sog. Einstimmung oder Einweihung wird von einem Reiki-Lehrer durchgeführt. Dadurch wird der Lernende an diese Kraft angeschlossen und kann sie fortan für sich und andere ein Leben lang einsetzen.
In der täglichen meditativen Ganzkörperbehandlung erfährt er dann, wie Stärkung, Kräftigung, Sicherheit und Gelassenheit immer mehr zunehmen – wie er mehr und mehr zu sich selbst kommt, ganzheitliche Heilung erfährt und sein Leben wieder aktiv selbst bestimmt.


Reiki Veranstaltungen

Hier finden Sie unsere kommenden Veranstaltungen und Seminare zum Thema Reiki. Eine Liste aller Veranstaltungen in unserem Reikizentrum finden sie hier: Zum Veranstaltungskalender.

meyn-reikizentrum_logo
Reiki und Chakra-Kinesiologie
seit 2003

Andrea Meyn und Reiner Specht

Für weitere Informationen, Terminvereinbarungen und Anmeldungen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung und freuen uns auf Ihren Anruf.
Sie erreichen uns im Reikizentrum unter 05031 / 70 58 990.